Städtebau  
 

Archiv: Veranstaltungen und Ausstellungen 2016

Veranstaltungsdetails

Wiedereröffnung der Spielplätze an der Kopenhagener Straße
Dschungelspielplatz
Dschungelspielplatz
Foto: Bezirksamt Pankow

Datum 20.01.2016
Uhrzeit 10:00 Uhr
Veranstaltungsort Spielplätze, Kopenhagener Straße 11 und 70, 10437 Berlin
Veranstalter Bezirksamt Pankow von Berlin
Weitere Informationen
In der Kopenhagener Straße am Nordrand des Gleimviertels liegen zwei Spielflächen unmittelbar gegenüber. Der kleinere "Dschungel-Spielplatz" war jahrelang wegen nicht standfesten Spielgeräten gesperrt. Der größere "Affenspielplatz" wurde im kinderreichen Kiez deshalb noch intensiver genutzt - obwohl seine Ausstattung stark in die Jahre gekommen war. Mit Mitteln aus dem Programm Stadtumbau Ost wurden die beiden Spielflächen im Herbst 2015 wieder nutzbar gemacht beziehungsweise erheblich aufgewertet.

Am 20. Januar 2016 werden beide Spielflächen durch Bezirksstadtrat Jens-Holger Kirchner offiziell übergeben.