Städtebau  

 

Archiv: Städtebau

Archiv: Breitscheidplatz

Fotomontage: Breitscheidplatz und Budapester Straße mit neuer Straßenführung ohne Tunnel. Die Umbaumaßnahmen wurden Ende Mai 2006 fertig gestellt.

Der Breitscheidplatz, einer der bekanntesten und frequentiertesten Plätze Berlins, wurde ab März 2005 gestalterisch und funktional aufgewertet. Auch die Schließung des Autotunnels in der Budapester Straße gehört zur Aufwertung und Umgestaltung des Breitscheidplatzes. Die Fertigstellung der Umbaumaßnahmen am Breitscheidplatz ist erfolgt. Die letzten Baustelleneinrichtungen wurden am 29. Mai 2006 entfernt.

Der Internetauftritt "Breitscheidplatz" wurde in das Gesamtprojekt "Leitlinien für die City West" einbezogen und befindet sich nun auf den Seiten zum stadtplanerischen Konzept  Leitlinien für die City West
(hier im Bereich:  Maßnahmen/Breitscheidplatz).