Planen  

 

Archiv: Planwerk Westraum 2004

Vertiefungsräume


Karte Vertiefungsräume
Vertiefungsräume


Im Rahmen der Bearbeitung des Planwerks Westraum kristallisierten sich Räume heraus, für die ein besonderer Handlungsbedarf festgestellt wurde.
Anlass dafür können Tendenzen zur Umnutzung, städtebauliche oder landschaftliche Missstände sowie Realisierungsabsichten von Eigentümern und Investoren sein.

Als Vertiefungsräume bezeichnen wir eine Auswahl aus diesen Räumen, mit denen sich im Rahmen des Planwerks Westraum intensiv auseinandergesetzt wird. Hier stellt die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung neue Konzepte zur Diskussion. Diese Vorschläge werden im Plan Leitbild in Rottönen hervorgehoben. Planungsüberlegungen, die außerhalb des Planwerkes entstanden sind, die aber im Planwerk berücksichtigt wurden, sind in Blautönen dargestellt.
Karte der Planwerke mit Fokus auf dem Planwerk Westraum

Blick auf Sophienwerder
Blick auf Sophienwerder