Denkmal  
 

Denkmal - Aktuelles

Veranstaltungsdetails

Gartenforum Glienicke: Der Babelsberger Park
Schloss Babelsberg
Schloss Babelsberg

Datum 08.12.2016
Uhrzeit 18:00 Uhr
Veranstaltungsort Schloss Glienicke, Königstraße 36, 14109 Berlin
Veranstalter Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG); Landesdenkmalamt Berlin; Brandenburgisches Landesamt für Denkmalpflege und Archäologisches Landesmuseum
Kontakt Information und Anmeldung:
GartenForum Glienicke
Schloss Glienicke, Königstraße 36, 14109 Berlin
Tel.: 030 91491908, Fax: 030 805867511
E-Mail: gfg@spsg.de
Weitere Informationen
Weitere Dokumente
Schloss Babelsberg soll 2017 für die Dauer einer Sonderausstellung, die die SPSG dem Gartenkünstler Hermann Fürst von Pückler-Muskau (1785–1871) widmet, wieder für Besucherinnen und Besucher zugänglich sein. Die Schau wird in den noch nicht restaurierten Schlossinnenräumen und im Park das Wirken Pücklers in Babelsberg und am preußischen Hof thematisieren. Aber auch im Park wird bis dahin viel Neues zu entdecken sein.

Vortrag: Dipl. Ing. Katrin Schröder, SPSG

Im Anschluss: Adventlicher Jahresausklang