Denkmal  
Mein Denkmaltag


Login

Benutzername
Passwort
 
Ev. Dorfkirche Marzahn
Foto: Wolfgang Bittner

Tag des offenen Denkmals 2012

Ev. Dorfkirche Marzahn


Die Dorfkirche wurde 1870–71 von Friedrich August Stüler und Adolph Bürckner anstelle eines frühgotischen Vorgängerbaus errichtet, der 1874 abgetragen wurde. Der gelbe Ziegelbau, der 1962, 1987 und 2000–01 renoviert wurde, präsentiert sich als Saalbau mit einem westlich angefügten Bauriegel, in dessen Mitte der aufgesetzte quadratische Turm steht. Aus der Vorgängerkirche hat sich neben einer Glocke von 1660 ein inzwischen restaurierter Renaissancetaufstein aus Sandstein erhalten, der um 1620 gefertigt wurde.
 
  zurück    


Alt-Marzahn
12685 Berlin / Marzahn
Stadtplan

Verkehrsanbindung
S-Bhf. Marzahn / Bus 154, 192, 195 / Tram 16, 18, M6, M8


Veranstalter
Ev. Kirchengemeinde Berlin-Marzahn
www.dorfkirche-marzahn.de

Kontakt
Mario Peukert, Tel. 85 74 86 64-23
info@dorfkirche-marzahn.de

Veranstaltungsort barrierefrei 


Samstag
Öffnungszeit: 13 - 18 Uhr


Führung: 14 Uhr


Musik: 16 Uhr. Details bitte erfragen.


Sonntag
Öffnungszeit: 13 - 18 Uhr


Führung: 14 Uhr


Musik: Die Quadrophoniker – A cappella von Rock über Folk bis Gospel. 16 Uhr