Denkmal  
 
Engelbecken
Engelbecken

Tag des offenen Denkmals 2010

Luisenstadt

Auf den Spuren vergessener Verkehrs- und Handelswege

Ziel der Führung sind vergessene Handels- und Verkehrswege wie S-Bahn-, U-Bahn-, Straßenbahn- und Buslinien sowie Wasserstraßen, die einmal durch die Luisenstadt führten. Wir wandeln auf diesen vergessenen Pfaden und versuchen anhand von Erläuterungen, Episoden und Fotomaterial diese städtischen Verkehrs- und Handelsadern noch einmal zum Leben zu erwecken.
 
  zurück    


10969 Friedrichshain - Kreuzberg / Kreuzberg
Stadtplan

Veranstalter
Bürgerverein Luisenstadt e.V.
www.buergerverein-luisenstadt....

Kontakt
Tel. 721 34 61 (Wolfgang Pohle)
wolfpohle@freenet.de




Sonntag
Führung: ausgebucht


Ausstellung: Der Luisenstädtische Kanal als Verkehrsweg und Handelsplatz. 10.00 – 18.00 Uhr, Ort: Café Wasserschloss am Engelbecken (U-Bhf. Heinrich-Heine-Straße, Moritzplatz / Bus 347)

Mitglieder des Bürgervereins Luisenstadt sind vor Ort und bieten bei Bedarf zusätzlich Führungen zum Wasserweg Luisenstädtischer Kanal zwischen Schillingbrücke und Waldemarbrücke an.

Siehe auch auch Angebot: Engelbecken