Denkmal  
 
Ev. Heilige-Geist-Kirche
Foto: Wolfgang Bittner

Tag des offenen Denkmals 2009

Ev. Heilige-Geist-Kirche


Die Kirche wurde 1905–06 von Dinklage & Paulus als Erweiterung der St. Johannisgemeinde erbaut. Kaiserin Auguste Viktoria war selbst am Tag der Einweihung anwesend. Die Innenausstattung ist weitgehend erhalten. Hier befindet sich auch Berlins älteste Walcker-Orgel, die 2006 aufwendig restauriert wurde.
 
  zurück    


Perleberger Str. 36
10559 Mitte / Tiergarten
Stadtplan

Verkehrsanbindung
U-Bhf. Birkenstraße, Turmstraße / Bus M27

Veranstalter
Ev. Heilige-Geist-Gemeinde Berlin Moabit
www.heilige-geist-gemeinde.de

Kontakt
Tel. 395 33 46 (Gabriele Hunt, Katrin Rebiger)
hunt@heilige-geist-gemeinde.de
rebiger@
heilige-geist-gemeinde.de


Kinderprogramm 


Sonntag
Öffnungszeit: 10.00 - 18.00 Uhr


Gottesdienst: 10.00 Uhr


Führung: 12.00 Uhr, Gabriele Hunt


Führung für Kinder: 16.00 Uhr, Gabriele Hunt


Andere Angebote: Rahmenprogramm mit Basteln und Malen für Kinder, Orgelführung, Orgelmusik und Berichten von Zeitzeugen