Berlin-Tipps  

 

Öffentliche Brunnen in Berlin: Mitte

Pferdetränke


Pferdetränke - Gesamtansicht     Berlin-Karte
Bezirk Mitte von Berlin

Bei der Umgestaltung des Magdeburger Platzes wurde eine ehemalige Pferdetränke aus Granit als Springbrunnenschale installiert.

Schnell wurde sie durch Vandalismus verschmutzt, verstopft und nachhaltig außer Betrieb gebracht.

Mit Sondermitteln der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung wurde das Becken durch SE-Immobilien wieder hergestellt mit der Auflage an den Bezirk, das Becken - auch bei Beschädigung - durch ständige Wartung betriebsfähig zu halten.

Pferdetränke
Standort Magdeburger Platz, 10785 Berlin
Brunnenaufbau Maße: Länge 1,50 m, Breite 0,90 m, Höhe 0,50 m (Becken)
Material: Granit
Entwurf nicht bekannt
Baujahr ca. 1980
Verkehrsverbindungen U-Bahn U1, U2, U3
Bus M29, 148