Über uns  







Initiative Verhalten im Brandfall
Verhalten im Brandfall

 

Presse und Aktuelles

Neubau mit Sporthalle für die Fuchsberg-Grundschule fertiggestellt


10.08.18, Pressemitteilung
Die Berliner Schulbauoffensive kommt voran. Am 13.08.2018 übergibt die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen nach  zwei Jahren Bauzeit den Neubau der Fuchsberg-Grundschule mit Sporthalle an das Schul- und Sportamt des Bezirkes Marzahn-Hellersdorf von Berlin.

Aufgrund eines Amtshilfeersuchens des Bezirkes wurde die Baumaßnahme entsprechend des vorgegebenen Raumprogramms und des schon bereits im Jahr 1998 durchgeführten Wettbewerbs, aus dem das Architekturbüro Reimar Herbst als Preisträger hervorging, von der Hochbauabteilung der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung in der Planungsphase übernommen, durchgeführt und fertig gestellt.
 
Die Grundsteinlegung fand am 07.07.2016 statt und bereits am 02.03.2017 konnte das Richtfest feierlich begangen werden.
 
Dank umfangreicher Beschleunigungsmaßnahmen (zusätzliche Arbeitskräfte, Wochenendarbeit) konnte ein zwischenzeitlicher Bauverzug von ca. 6 Wochen aufgeholt werden, so dass die Schule nun fristgerecht zur Nutzung übergeben wird. Die Gesamtbaukosten von 17.430.000 EUR  werden um ca. 1.000.000 EUR unterschritten.
 
Die Schule mit 432 Plätzen wird nach Angabe des Schulamtes des Bezirkes Marzahn-Hellersdorf von Berlin nach den Herbstferien 2018 in Betrieb gehen.


Pressearchiv



Pressestelle

Presse­sprecherin
Katrin Dietl
Tel.: 030 90139-4040
Fax: 030 90139-4041
E-Mail: pressestelle@
sensw.berlin.de




Pressearchiv

Pressemitteilungen, die vor dem 08.12.2016 veröffentlicht wurden, liegen im Verant­wortungs­bereich der ehemaligen Senats­verwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt bzw. ihrer Vorgängerbehörden.



Kontakt