Über uns  







Initiative Verhalten im Brandfall
Verhalten im Brandfall

 

Presse und Aktuelles

Filmwettbewerb: Zwischenspiel - Miteinander der Generationen


30.05.14
Die Preisträger des Filmwettbewerbes Zwischenspiel stehen seit 16. Mai fest. Eine Jury unter Vorsitz des Regisseurs und Filmproduzenten Mathias Blochwitz hat unter 24 Einsendungen vier Filme ausgewählt, wobei sie den 2. Preis ex aequo vergeben hat.

Die Produzenten des Siegerfilms erhalten 1000 Euro, die Zweit- und die Drittplatzierten jeweils 250 Euro. Verliehen wurden die Preise am 23. Mai um 16.30 Uhr im Pfefferwerk Berlin, Christinenstr. 18/19, 10119 Berlin, im Rahmen des Festes der Nachbarn.

Zur Jury gehörten neben Mathias Blochwitz die Filmemacherin Diane Näcke, Marlis Linhart von Fernsehteam mittenmang, die Geschäftsführerin des Verbandes für sozial-kulturelle Arbeit, Birgit Monteiro, sowie Gerhard Winterle, Inhaber der Agentur Rampensau.

Zwischenspiel ist ein intergenerativer Filmwettbewerb, den die Netzwerkagentur GenerationenWohnen in diesem Jahr erstmalig ausgeschrieben hat. Er richtete sich an Jugendliche, Familien und Senioren und insbesondere an Amateure. Ziel war es, eine große Auswahl an Filmen zu erhalten, die das Miteinander der Generationen im Berlin abbilden. Eine Auswahl aller eingesandten Arbeiten wird auf dem offenen Berliner Kanal ALEX TV ausgestrahlt.

Weitere Informationen:



Pressearchiv



Pressestelle

Presse­sprecherin
Katrin Dietl
Tel.: 030 90139-4040
Fax: 030 90139-4041
E-Mail: pressestelle@
sensw.berlin.de




Pressearchiv

Pressemitteilungen, die vor dem 08.12.2016 veröffentlicht wurden, liegen im Verant­wortungs­bereich der ehemaligen Senats­verwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt bzw. ihrer Vorgängerbehörden.



Kontakt