Über uns  







Initiative Verhalten im Brandfall
Verhalten im Brandfall

 

Presse und Aktuelles

Presseeinladung: Einweihung der neugestalteten Kita Aronstraße im Quartiersmanagementgebiet Dammwegsiedlung / Weiße Siedlung


22.06.11, Pressemitteilung
Die Außenanlage der Kindertagesstätte Aronstraße in Berlin-Neukölln wurde im Rahmen der "Sozialen Stadt" saniert. Es ist ein Kindergarten mit attraktivem Spiel- und Bewegungsraum entstanden.

Am 24. Juni 2011, um 15:00 Uhr wird die sanierte Kita, die in der Trägerschaft der Evangelischen Kirche steht, eingeweiht und umbenannt: Sie erhält mit der Neugestaltung den biblischen Namen „Debora“.

Die Staatssekretärin in der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Hella Dunger-Löper wird gemeinsam mit Neuköllns Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky die Anlage zur Nutzung freigeben.

Die Umgestaltung der Kita-Außenanlage wurde mit 203.500 € von der SenStadt mit Mitteln der Europäischen Union, der Bundesrepublik Deutschland und Landesmitteln im Rahmen der „Zukunftsinitiative Stadtteil“, Teilprogramm „Soziale Stadt“ gefördert.
Die energetische Fassadensanierung der Kita wurde durch die Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung im Rahmen des Konjunkturpaketes II mit einem Finanzvolumen von 702.000 € finanziert.


Termin:

Freitag, den 24. Juni 2011
Zeit:
15.00 Uhr
Ort:
Evangelische Kita Aronsstraße
Aronsstraße 134, 12057 Berlin

Weitere Informationen:



Pressearchiv



Pressestelle

Presse­sprecherin
Katrin Dietl
Tel.: 030 90139-4040
Fax: 030 90139-4041
E-Mail: pressestelle@
sensw.berlin.de




Pressearchiv

Pressemitteilungen, die vor dem 08.12.2016 veröffentlicht wurden, liegen im Verant­wortungs­bereich der ehemaligen Senats­verwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt bzw. ihrer Vorgängerbehörden.



Kontakt