Über uns  







Initiative Verhalten im Brandfall
Verhalten im Brandfall

 

Presse und Aktuelles

Ehemaliger Senatsbaudirektor Dr. Stimmann erhält Verdienstkreuz


27.08.09, Pressemitteilung
Der ehemalige Berliner Senatsbaudirektor, Dr. Hans Stimmann, hat heute aus den Händen der Stadtentwicklungssenatorin Ingeborg Junge-Reyer das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens erhalten. Dr. Stimman war von April 1991 bis Dezember 2006 Staatssekretär, davon die überwiegende Zeit Senatsbaudirektor des Landes Berlin.

In ihrer Rede würdigte Junge-Reyer den gebürtigen Lübecker Stimmann als Politiker, der in Berlin eine Hinwendung zur Stadt der Begegnung und zur Europäischen Stadt bewirkt habe. Des Weiteren hob sie das „Planwerk Innenstadt“ hervor, das für die Berliner Stadtentwicklung große Bedeutung habe und mit seinem Namen verbunden sei.


Pressearchiv



Pressestelle

Presse­sprecherin
Katrin Dietl
Tel.: 030 90139-4040
Fax: 030 90139-4041
E-Mail: pressestelle@
sensw.berlin.de




Pressearchiv

Pressemitteilungen, die vor dem 08.12.2016 veröffentlicht wurden, liegen im Verant­wortungs­bereich der ehemaligen Senats­verwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt bzw. ihrer Vorgängerbehörden.



Kontakt