Über uns  







Initiative Verhalten im Brandfall
Verhalten im Brandfall

 

Presse und Aktuelles

Presseeinladung: Einweihung „ULAP – Universum-Landes-Ausstellungs-Park am Hauptbahnhof"


20.06.08, Pressemitteilung
Im Zuge der Entwicklungsmaßnahme „Hauptstadt Berlin – Parlaments- und Regierungsviertel“ hat sich das Gesicht Berlins in den letzten 15 Jahren stark gewandelt.

Viele Maßnahmen wurden umgesetzt, von denen die Parlaments- und Regierungsbauten nur die bekanntesten sind. Gerade die Gestaltung von Park- und Grünflächen ist ein integraler Bestandteil der Entwicklungsmaßnahme um das Gesamtbild der Berliner Innenstadt abzurunden. Dabei wurden Räume geschaffen, die zum Aufhalten einladen, seien es die Uferpromenaden an der Spree oder der Platz der Republik vor dem Bundestag.

Neu hinzu kommt nun der „ULAP – Universum-Landes-Ausstellungs-Park am Hauptbahnhof“.

Diese neue Parkanlage wird im Beisein von Senatsbaudirektorin Regula Lüscher feierlich eingeweiht am

Mittwoch, den 25. Juni 2008,
um 15:00 Uhr im ULAP am Hauptbahnhof

(den Treffpunkt entnehmen Sie bitte beigefügter Anfahrtsskizze)

Weiterführende Dokumente:



Pressearchiv



Pressestelle

Presse­sprecherin
Katrin Dietl
Tel.: 030 90139-4040
Fax: 030 90139-4041
E-Mail: pressestelle@
sensw.berlin.de




Pressearchiv

Pressemitteilungen, die vor dem 08.12.2016 veröffentlicht wurden, liegen im Verant­wortungs­bereich der ehemaligen Senats­verwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt bzw. ihrer Vorgängerbehörden.



Kontakt