Ausstellungen /
Veranstaltungen
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche auswählen   1 2 3 4 5 6
Woche auswählen 7 8 9 10 11 12 13
Woche auswählen 14 15 16 17 18 19 20
Woche auswählen 21 22 23 24 25 26 27
Woche auswählen 28 29 30        







 

Ausstellungs- und Veranstaltungskalender

Ausstellungsdetails

zurück zur Übersicht 20 Jahre Mauerfall - Berlin im Wandel,
Berliner Mauer am Potsdamer Platz
Datum Dauerausstellung
Ausstellungsort Potsdamer Platz, 10117 Berlin
Im Bereich des ehemaligen Grenzverlaufs am Potsdamer Platz wurde schon im Jahr 2005 eine umfangreiche Ausstellung zur Berliner Mauer installiert. Dabei wurden die Informationstafeln in Originalmauerelemente integriert. Diese bereits bestehende Ausstellung ist im zwanzigsten Jahr des Mauerfalls umfassend überarbeitet worden.

Die Ausstellung mit der signifikanten roten Treppenkonstruktion und den zehn flankierenden Dreiecksstelen ist um weitere Elemente ergänzt worden. Die zehn zusätzlichen Stelen präsentieren die wichtigsten Themen der Stadtentwicklung nach dem Mauerfall.